Das Unternehmen Humbaur mit Sitz in Gersthofen bei Augsburg ist ein Spezialist für Anhänger verschiedener Bauarten und Kofferaufbauten, es wurde von Anton Humbaur schon 1957 im nahe gelegenen Donauwörth gegründet.

Damals war die Firma noch eine Werksvertretung für Pflüge, Getreidemühlen, sonstige landwirtschaftliche Maschinen und Anhänger. Als der Umsatz um 1980 stark zurückging, zog Anton Humbaur nach Gersthofen in größere Hallen und Räume, importierte italienische Anhänger, baute sie für Deutschland um und startete auf diese Weise sukzessive in eine eigene Anhängerproduktion.

Diese Hänger sind sehr bekannt und genießen einen erstklassigen Ruf. Gerade die Pferdeanhänger – seit Ende der 1990er Jahre im Programm – werden sehr stark nachgefragt und in ganz Europa verkauft. Doch auch ein Schwerlastprogramm für Tieflader bis 50 Tonnen gibt es bei Humbaur. Im Jahr 2018 arbeiten bei Humbaur in Gersthofen knapp 500 Beschäftigte, das Produktionsgelände ist 120.000 m² groß.

 

Einachsanhänger
 
 Tandemanhänger
 
Kippper- / Transportanhänger
 
 Fahrzeugtransportanhänger
     
Prospekt ansehen
 
Prospekt ansehen
 
Prospekt ansehen
 
Prospekt ansehen
             
             
Kofferanhänger
 
Viehanhänger
 
Pferdeanhänger
   
       
Prospekt ansehen
 
Prospekt ansehen
 
Prospekt ansehen
   
             

 

Werkstatt:

Thörigenstrasse 35
3368 Bleienbach
Mobil: 079 626 86 72
E-Mail: guidoburi.gmbh@bluewin.ch

Büro:

Schulackerweg 1
4914 Roggwil
Tel. 062 929 34 29
Fax. 062 929 44 28

| Login

nach oben